TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Organisation

Abteilungen

Gruppen

Führung

Aufgaben

Rechtliche Grundlagen

Geschichte

Impressum | Facebook

Führung


Feuerwehrkommandant und damit Leiter der Gesamtfeuerwehr ist Hartmut Holder, sein Stellvertreter ist Jochen Wiedmann.

Hartmut Holder ist gleichzeitig Abteilungskommandant der Abteilung Metzingen. Sein Stellvertreter in der Abteilung Metzingen ist Jochen Wiedmann. Wachleiter ist Steffen Mack.

Außerdem gibt es noch die Abteilungen in Glems (Abteilungskommandant Christopher Maisch). Leiter des Spielmannszuges ist Thomas Schira, Leiter der Jugendfeuerwehr ist Sascha Karp.

Die Feuerwehr Metzingen ist im Dezernat II unter dem Ersten Bürgermeister Patrick Hubertz angegliedert, und hier dem Geschäftsbereich 4, Recht und Ordnung unterstellt, der von Geschäftsbereichsleiter Herrn Albrecht Gaiser geleitet wird.  

Kontakt: