TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2019

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsätze 2019

Besondere Einsätze im Jahr 2019

03.05.2019Kind in Pfandautomat eingeklemmtEinsatznummer 182
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Metzingen am Freitagabend gerufen. In einem Metzinger Einkaufsmarkt griff ein siebenjähriges Kind mit dem rechten Arm in den Einlegeschacht eines Pfandautomaten.
26.03.2019Gasaustritt im IndustriegebietEinsatznummer 143
Zu einem Gasaustritt wurde der Gefahrstoffzug Ermstal, bestehend aus den Feuerwehren Metzingen und Dettingen/Erms, in ein Metzinger Industriegebiet alarmiert. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung an einen außenstehenden Gastank beordert.
16.03.2019Feuer rechtzeitig entdecktEinsatznummer 132
Die Feuerwehr Metzingen wurde am Samstag zu einer unklaren Brandmeldung in die Schützenstraße alarmiert. Der Anrufer wies die Feuerwehr ein und berichtete, dass es im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses nach Rauch riechen würde.
02.03.2019Einsatzreicher Samstag für die Metzinger Feuerwehr Einsatznummer 99
Um 9:22 Uhr begann am Samstag, 2. März, ein einsatzreicher Tag für die Frauen und Männer der Feuerwehr Metzingen. Beim ersten Einsatz wurde ein brennender Gabelstapler in einem Industriebetrieb gemeldet. Noch während der Anfahrt meldete die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, dass der Gabelstapler in einer Halle in Vollbrand stehen würde.
16.01.2019Schwerer Verkehrsunfall mit LKWEinsatznummer 27
Ein Toter, drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der B 312 bei Metzingen ereignet hat. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 52-Jähriger gegen 8.15 Uhr mit seinem mit mehreren Tonnen Gemüse beladenen Sattelzug auf der B 28 /B 312 von Reutlingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach dem Ende des mehrspurigen Ausbaus der B 312 kam er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und touchierte dort die Leitplanken.
Einsatznummer