TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht First Responder Einsatz
27.04.2015 (Einsatznr. 175)

Die Feuerwehr Metzingen wurde am frühen Montagabend zu einer Auseinandersetzung in die Metzinger Innenstadt gerufen. Da vermutlich ein Messer im Spiel und es unklar war, ob der oder die Täter sich noch in der Wohnung des Opfers aufhalten, rückte die hauptamtliche Wache mit mehreren Einsatzkräften aus.

Unter Beachtung des Eigenschutzes wurde das Eintreffen der Polizei abgewartet. Diese rückte ebenfalls mit mehreren Streifenwagen und Polizeibeamten an. Die verletzte Person, die bei der Auseinandersetzung mehrere Schnittverletzungen davongetragen hatte, wurde durch die First Responder Einheit erstversorgt und anschließend dem Notarzt übergeben.

Der Patient wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Beschuldigte wurde kurze Zeit später von der Polizei gefasst und festgenommen.

Eingesetzte Kräfte: 2 KDOW.