TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Funktionierende Rettungskette
20.05.2011 (Einsatznr. 198)

Vermutlich wegen gesundheitlicher Beschwerden ist am Freitag 20.05.2011 gegen 12:25 Uhr ein Mann im Metzinger Freibad untergegangen. Ein Jugendlicher, der den auf dem Grund liegenden Mann wahrnahm, überlegte nicht lange und handelte: er holte den Mann vom Grund des Beckens, wo er vom inzwischen ebenfalls auf die Situation aufmerksam gewordenen Bademeister an den Beckenrand gezogen wurde. Von der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr wurde die weitere medizinische Erstversorgung des Patienten übernommen. Nach dem Eintreffen des Notarztes aus Bad Urach verschlechterte sich der Zustand des Mannes weiter, so dass er einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitt. Feuerwehr, Notarzt und die Besatzung des Bad Uracher Rettungswagens begannen unverzüglich mit der Reanimation, so dass der Patient anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht wurde.