TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Fahrzeugbrand
19.11.2015 (Einsatznr. 511)

Am Donnerstagvormittag  wurde die Feuerwehr Metzingen, Abteilung Stadtmitte, mit dem Stichwort „B1 – Fahrzeugbrand“ alarmiert. Zwei Frauen befuhren mit ihrer Mercedes M-Klasse die Noyon-Allee stadteinwärts. Auf Höhe der Heerstraße bemerken Sie auf einmal beißenden Qualm im Fußraum. Geistesgegenwärtig stoppte die Fahrzeuglenkerin ihr Fahrzeug, stellte es auf einen nahegelegenen Parkplatz ab und wählte die Notrufnummer 112.

Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges brannte ein Teil des Motorraumes. Das Feuer hatte bereits auf den Innenraum übergegriffen.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr wurde der Fahrzeugbrand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich trotzdem noch eine ganze Weile hin, da sich mehrere Glutnester an unerreichbaren Stellen befanden.

Mit Zuhilfenahme eines sogenannten Fognails konnten dann auch die restlichen Glutnester vollends abgelöscht werden.
Im Einsatz waren die Abteilung Stadtmitte mit zwei Fahrzeugen und das Polizeirevier Metzingen mit einem Streifenwagen.