TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht First-Responder Einsatz "Bewusstlose Person"
02.12.2004 (Einsatznr. 1)


Eine erfolgreiche Wiederbelebung war der erste Einsatz im Berichtsjahr 2005. Kurz vor 14.30 Uhr waren die First-Responder zu einem Metzinger Betrieb in der Carl-Zeiss-Straße gerufen worden. Dort war ein Mitarbeiter während der Arbeit plötzlich zusammen gebrochen. Das First-Responder-Team stellte bei dem Mann weder Atmung noch Puls fest, so dass sie unverzüglich mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen haben. Mit dem Automatischen Externer Defibrillator (AED) wurde der Patient, bei dem ein Herzkammerflimmern vorlag, mit zwei Elektroschocks behandelt. Nach Eintreffen des Notarztes sowie des Rettungsdienstes aus Reutlingen ist der Mann in die Klinik am Steinenberg verbracht worden.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2 ELW