TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Zimmerbrand - Überlandhilfe
05.05.2016 (Einsatznr. 185)

Die Feuerwehr Metzingen wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Riederich zu einer unklaren Brandmeldung alarmiert.

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurden durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam. Bereits während der Anfahrt der Drehleiter erfolgte die erste Lagemeldung, dass Rauch aus einer Dachgeschosswohnung dringt. 

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Riederich schickte umgehend einen Atemschutztrupp mit einem Löschrohr ins Dachgeschoss. Dort wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Parallel gingen weitere Atemschutztrupps in Bereitstellung und es wurde eine Anleiterbereitschaft hergestellt.

Gebrannt hatten ein Tisch und Einrichtungsgegenstände. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Wohnung anschließend entraucht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Riederich und Metzingen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Polizei aus Metzingen.