TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Frontalzusammenstoß
14.10.2016 (Einsatznr. 507)

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos hat  auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Tübingen ihr Leben verloren. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Riederich. Zu dieser Zeit war ein 46-Jähriger aus dem Landkreis
Ludwigsburg mit seinem Nissan auf der Fahrt in Richtung Reutlingen. Aus ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Quashqai auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem VW Polo der 62-Jährigen kollidierte. Der VW kam von der Straße ab und prallte danach noch gegen einen Baum. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen erlag sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der schwer verletzte Unfallverursacher und seine ebenfalls verletzte, 38-jährige  Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Astra aus dem Landkreis Esslingen, der hinter dem VW Polo in Richtung Bempflingen fuhr und den kollidierten Fahrzeugen ausweichen musste, kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Opel wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 16 und KdoW