TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Sichtbare Rauchsäule bei Gartenhausbrand
02.06.2017 (Einsatznr. 306)

Am Freitag kam es kurz vor 18:00 Uhr zu einem Gartenbrand in der Lessingstraße. Ein 79-Jähriger hatte aus einem Gartenkamin Asche auf einem Kompost entsorgt. Vermutlich war diese jedoch noch nicht vollständig erkaltet und setzte zunächst den Kompost in Brand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf ein Gartenhaus und auf eine Hecke über. Passanten alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte durch professionelles Eingreifen das Feuer schnell ab, bevor es sich weiter ausdehnen konnte. Insgesamt fielen ca. 12qm Gartengrundstück den Flammen zum Opfer. In dem Gartenhaus waren mehrere Gartengeräte gelagert. Es bestand jedoch für das Wohngebäude selbst, sowie für die Nachbargebäude zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Feuerwehr war mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro beziffert.(Quelle: Polizei Reutlingen)

Im Einsatz war der Löschzug der Abteilung Stadtmitte