TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Ausgelöste Brandmeldeanlage
19.06.2018 (Einsatznr. 355)

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Dienstagvormittag durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Outlet Center alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Verrauchung im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss festgestellt werden.

Mit drei Trupps unter Atemschutz wurde das betroffene Gebäude erkundet und ein möglicher Brandherd gesucht. Als Ursache für die Rauchentwicklung ist ein defektes Vorschaltgerät einer Beleuchtungsgruppe lokalisiert worden. Der Bereich wurde stromlos geschalten und es wurde ein Elektriker hinzugezogen.

Zum Zeitpunkt des Kleinbrandes befanden sich lediglich zwei Personen im Gebäude, da das Geschäft noch geschlossen war. Nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst konnten diese wieder entlassen werden.

Die Feuerwehr Metzingen, Abteilung Stadtmitte, war mit einem Löschzug im Einsatz.