TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht PKW-Brand
08.10.2018 (Einsatznr. 542)


Die Abteilung Stadtmitte wurde kurz vor Mitternacht zu einem Fahrzeugbrand auf die B 312 zwischen der Anschlussstelle West und der Ausfahrt Längenfeld alarmiert. Noch während der Anfahrt meldete die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen, dass der PKW in Vollbrand stehen soll. Diese Rückmeldung bestätigte sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle. Das in vollbrand stehende Kraftfahrzeug wurde mit einem Atemschutztrupp und einem Löschrohr abgelöscht, bevor sich der Brand auf umliegendes Gestrüpp ausbreiten konnte. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der 5er BMW vollständig ausbrannte. Der Schaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Während den Lösch- und Bergemaßnahmen musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Feuerwehr Metzingen mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften.