TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht First Responder Einsatz mit RTH
27.10.2021 (Einsatznr. 706)

Ein Kind hatte sich beim Spielen am Mittwoch in Metzingen schwer verletzt. Weil ein bodengebundener Notarzt nicht verfügbar war, beorderte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen den Rettungshubschrauber "Christoph 11“ aus Villingen-Schwenningen in die Kelternstadt. Die Crew befand sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz im Kreisgebiet. Schwieriger als gedacht gestaltete sich die Suche nach einem Landeplatz. Der vorgesehene Sportplatz bei der Sieben-Keltern-Schule konnte nicht angeflogen werden, so dass sich der Pilot für eine Landung bei der Neugreuthschule entschloss. Von dort wurden Notärztin und Notfallsanitäterin von der Feuerwehr zur Einsatzstelle gebracht.  Nach der Erstversorgung am Unfallort ist das schwer verletzte Kind ins Krankenhaus gebrach.

Eingesetzte Kräfte: KDOW.