TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Verkehrsunfall
17.06.2022 (Einsatznr. 316)

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr zur sogenannten „Schlößleskurve“, zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen/Erms alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Insgesamt waren sieben Personen in den zwei Unfallfahrzeugen, eine Person verletzte sich beim Unfall schwer. Die Feuerwehr sichtete die verletzten Personen und übergab sie anschließend dem Rettungsdienst. Parallel wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge auf mögliche Gefahren und austretende Betriebsmittel erkundet. Drei Personen wurden des Weiteren bis zum Eintreffen weiterer Einsatzmittel des Rettungsdienstes betreut. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei Personen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehrabteilungen Stadtmitte und Neuhausen waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz. Neben vier Einsatzfahrzeugen vom Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz.