TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Alarm über BMA
19.02.2013 (Einsatznr. 60)


Um kurz vor 18 Uhr wurden gestern die Männer und Frauen der Metzinger Feuerwehr zu einem automatischen Brandalarm in das Industriegebiet gerufen. Beim Erkunden der Brandmeldezentrale wurde festgestellt, dass ein Brandmelder im Sondermülllager ausgelöst hat. Im Sondermülllager konnte dann ein Brand in einem 36m³-Container, der mit vorsortiertem Sondermüll befüllt war festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde umgehend von einem Atemschutztrupp ein Mittelschaumrohr vorgenommen und der Container wurde rasch abgelöscht. Nebenbei wurde eine  Löschwasserversorgung aufgebaut und weitere Atemschutztrupps standen in Bereitstellung. Nach Ablöschen des Containers wurde mit der Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern gesucht und der Bereich um den Container kontrolliert. Durch die Brandmeldeanlage ist der Brand rechtzeitig bemerkt worden und es konnte schlimmeres verhindert werden.

Eine Gefahr für die Bevölkerung und die Umwelt bestand nicht.

Eingesetzte Kräfte: ELW 1/11, 2 LF 16/12 1/44-1+1/44-2, DLK 1/33, MTW 1/19