TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Im Straßengraben gelandet
13.05.2013 (Einsatznr. 176)

Im Straßengraben landete ein 20-jähriger Autofahrer aus Stuttgart am Montagmittag. Als der junge Mann mit seinem BMW gegen 12 Uhr von der Hexham-Allee aus in den Kreisverkehr zur Stuttgarter Straße einfuhr und den Kreisel an der dritten Ausfahrt in Richtung Innenstadt wieder verlassen wollte, verlor er auf der nassen Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Das Heck des BMW brach aus, worauf das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn schleuderte, im Straßengraben landete und dort auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der Fahrer und auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Beide konnten sich selbständig aus dem verunglückten Auto befreien. An dem schon älteren BMW, der abgeschleppt werden musste, dürfte allerdings wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstanden sein.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1/11, HLF 1/44-2


Quelle: Südwestpressen