TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Kleinbrand LKW
20.09.2013 (Einsatznr. 1126)

Die Feuerwehr Metzingen wurde heute Abend kurz vor 18:30 Uhr mit dem Stichwort LKW-Brand in die Maienwaldstraße alarmiert. Dort kam es infolge eines technischen Defektes zu einem Kleinbrand in der Klimaanlage eines Lastkraftwagens. Mitarbeiter der Firma starteten sofort Löschversuche mit einem Pulverlöscher und brachten den Brand somit unter Kontrolle.  Brennende Kunststoffteile tropften in das Innere des LKW und richteten dort erheblichen Sachschaden an. Ebenfalls wurde die Fahrerkabine durch Ruß- und Pulverniederschlag stark verschmutzt. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einer Wärmebildkamera, untersuchte das Fahrzeug auf Glutnester. Danach wurde die Einsatzstelle an den Werkstattleiter der Firma übergeben.

 

Eingesetzte Kräfte: KdoW, ELW 1, LF 16/12.