TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Brand in Schule
04.10.2013 (Einsatznr. 1145)

Noch einmal  glimpflich verlief ein Brand am Freitagvormittag. Die Feuerwehr wurde über einen automatischen Brandmelder  in eine Metzinger Schule alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldet die Leitstelle einen Realbrand in der Schule. Daraufhin wurde die Gefahrenstufe erhöht. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung in das betroffene Klassenzimmer und löschte den Kleinbrand ab. In die Eingangstüre zum Brandort wurde ein Rauchschutzvorhang eingesetzt, damit wurde eine weitere Verrauchung im Eingangsbereich und Flur verhindert. Zum großen Glück befanden sich auf Grund des freien Schultages keine Schüler und Lehrer im Gebäude. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet und an einen Verantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr Metzingen Abteilung Stadtmitte war mit einem Löschzug und zwei Führungsfahrzeugen im Einsatz.