TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Person in Maschine eingeklemmt
12.04.2014 (Einsatznr. 155)

Am vergangenen Samstag wurde um 12:53 Uhr die Feuerwehr Metzingen zu einer Personenrettung in ein Metzinger Industriegebiet gerufen. Dort war ein Arbeiter damit beschäftigt, das Förderband einer Sortieranlage zu reparieren. Aus bis jetzt ungeklärter Ursache wurde der Arbeiter mit dem linken Arm in das Förderband hineingezogen und eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Arbeiter bereits von seinen Kollegen befreit worden. Ausgebildete Sanitäter der Feuerwehr versorgten den schwer verletzen Arbeiter, bis der Rettungsdienst und Notarzt aus Bad Urach eintrafen. Der Verletzte kam zur weiteren Behandlung in eine Reutlinger Klinik.

 

Eingesetzte Kräfte: ELW, LF 16/12, WLF+AB-RÜST.