TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Stromnverteilerkastenbrand
11.10.2014 (Einsatznr. 416)

Wegen eines Schmorbrandes in einem Stromverteilerkasten im Untergeschoss eines Wohngemeinschaftshauses wurden am Samstagvormittag die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Metzingen, Abteilung Stadtmitte, konnten eine Verrauchung und ein beißender Brandgeruch angetroffen werden. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr zur Erkundung in den Keller vor und konnte dort ein Kleinbrand im Stromverteilerkasten ausfindig machen. Das Gebäude wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von einem in der Nachbarschaft wohnenden Feuerwehrangehörigen geräumt. Somit gab es zum Glück keine Verletzten zu beklagen. Nach den Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Löschzug, ZvD mit MTW.