TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Feuer im Altpapierlager bei Alba
18.05.2009 (Einsatznr. 210)

Feuer in der Papiersortier-Anlage der Firma Alba gestern Nachmittag! Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Dieser musste wegen der starken Rauchentwicklung mit Atemschutzmasken geführt werden. Allerdings hatte die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht. Wegen der großen Gefahr, die von eventuellen Glutnestern, ausgehen kann, musste die gesamte Papierlagerhalle geräumt werden.
 
Zur Brandursache vermochte Jürgen Späth von der Freiwilligen Feuerwehr Metzingen gestern freilich noch nichts zu sagen. Fest steht allerdings, dass keine Menschen verletzt wurden. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zweieinhalb Stunden.

 

Text: Suedwest Presse