TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Bauunfall
21.07.2009 (Einsatznr. 288)

Drei Männer sind bei Arbeiten am Metzinger Weinbaumuseum verletzt worden. Sie waren mit Zimmerarbeiten auf dem Dach beschäftigt, als plötzlich ein Teil des Baugerüsts nachgab. Zwei Arbeiter stürzten vom Dach auf den Boden. Ein Mann blieb verletzt auf dem Gerüst liegen, nachdem er sich beim Sturz an Gerüstteilen verletzt hatte. Von der Feuerwehr erfolgte die Erstversorgung der Verletzten. Während zwei Männer nach der ersten Sichtung von einem niedergelassenen Unfallchirurgen ambulant versorgt wurden, brachte man den dritten Mann mit dem Notarztwagen in die Ermstalklinik nach Bad Urach. Von der Polizei wurden die Arbeiten an der Museumskelter zunächst eingestellt.