TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Hilfeleistung für Lkw auf glatter Fahrbahn
12.02.2010 (Einsatznr. 84)


Gehörig ins Schwitzen ist am 12.02.2010 kurz nach 8 Uhr der Fahrer eines 40-Tonners aus dem Hessischen. Als er mit seinem Sattelschlepper von der B 312 nach der Rommelsbacher Brücke nach Metzingen abgebogen war, nahm die Fahrt ein jähes Ende: Auf der spiegelglatten Fahrbahn war für den Brummi kein Vorankommen mehr möglich. Die Polizei sperrte die Straße ab, konnte dem Chauffeur aber auch nicht wirklich aus der Klemme helfen. Nachdem die Streufahrzeuge der Straßenmeisterei alle im Winterdienst-Einsatz gebunden waren, war schließlich die Feuerwehr der Retter in der Not: Mit dem Wechsellader-Fahrzeug, das derzeit im städtischen Winterdienst mit eingebunden ist, konnte einerseits die Straße vom Schnee befreit werden, zum anderen gelang es, den Sattelschlepper wieder auf den sprichwörtlich richtigen Weg zu bringen, so dass der Lastwagenfahrer einerseits seine Fahrt in Richtung Gewerbegebiet Metzingen fortsetzen und die Polizei die Vollsperrung aufheben konnte.