TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Vu mit Rettung
30.12.2014 (Einsatznr. 554)


Für die Witterungsverhältnisse zu schnell war eine 56-jährige Frau. Sie war mit ihrem Nissan Micra auf der Landesstraße 380A von Glems in Richtung Neuhausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und schlitterte in einen Wasserlauf. Dort kippte das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und ihre 82-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Während sich die Fahrerin selbst aus dem total beschädigten Auto befreien konnte, musste die eingeklemmte Beifahrerin von der Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehr brachte die Verletzte über Steckleitern auf die Straße, wo die Frau vom Rettungsdienst übernommen wurde. Zuvor hatten die First Responder der Abteilung Glems die Erstversorgung der Verunglückten übernommen. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr die Bergungsarbeiten. Am Nissan ist Totalschaden entstanden.

Eingesetzte Kräfte: Abteilung Stadtmitte mit Rüstzug, Abteilung Glems mit MTW und LF 16/12.