TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Brand in Lagergebäude
19.01.2015 (Einsatznr. 29)

Noch einmal glimpflich verlaufen ist ein Band am Montag in der Gutenbergstraße in Metzingen. Gegen 12.20 Uhr hatte der Pächter eines Lagergebäudes festgestellt, dass es zu einem Brand gekommen war. Beim Eintreffen der Polizei war die gesamte Lagerfläche bereits stark verqualmt. Durch die Hitze war bereits ein Fensterglas geborsten. Die Feuerwehr drang mit einem Löschrohr unter schwerem Atemschutz in das Lagergebäude vor. Dort war es aus noch nicht bekannten Gründen zu einem Band gekommen, der von der Feuerwehr jedoch schnell abgelöscht werden konnte. Mit Hochleistungslüftern wurde im Anschluss der giftige Brandrauch aus dem Gebäude geblasen. Nach Auskunft der Feuerwehr ist am Gebäude selbst nur geringer Schaden entstanden.
Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Gutenbergstraße zwischen Max-Eyth-Straße und Senefelderstraße komplett. Neben der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen präsent war, kamen die Feuerwehr mit einem Löschzug sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen zum Einsatz. Verletzt worden ist jedoch nach Aussage der Feuerwehr niemand.

(Quelle: Südwest Presse)

Eingesetzte Kräfte: Löschzug Abt.Stadtmitte.