17.06.2006

Metzinger Drehleiter auf der Fahrt zum Großbrand verunglückt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 11.30 Uhr in der Metzinger Straße in Neuhausen. Wegen eines Brandes in Metzingen-Glems war ein Löschzug der Metzinger Feuerwehr mit insgesamt drei Fahrzeugen auf dem Weg zum Brandplatz. Eine  45-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte die mit Sondersignal fahrenden Fahrzeuge der Feuerwehr und hielt am rechten Fahrbahnrand an, um diese durchzulassen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie jedoch das dritte Fahrzeug und bog unvermittelt vor diesem nach links in die Wielandstraße ab. Der Fahrer der Drehleiter konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck des Pkw, der durch den starken Aufprall in die Wielandstraße auf den dortigen Gehweg geschleudert wurde. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 54-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehweg stand, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom Pkw erfasst. Während sie sich beim Sturz leichte Verletzungen zuzog, wurde ihr mitgeführtes Fahrrad total beschädigt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund  85 000 Euro.