TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Informationen

Links

Download

Aktuelle Gefahrenmeldung

Aktuelles

Impressum | Facebook

26.03.2013


Warning: Undefined variable $images in /var/www/vhosts/feuerwehr-metzingen.de/httpdocs/cms/news_display.php on line 35

Warning: Undefined array key "einleitung" in /var/www/vhosts/feuerwehr-metzingen.de/httpdocs/cms/news_display.php on line 38
Abschluss Grundausbildung

Am 23. März konnten 25 Frauen und Männer erfolgreich ihre Truppmann Teil 1 Ausbildung abschließen. Die Kameraden aus Dettingen, Grafenberg, Grabenstetten, Neuffen, Riederich, Walddorfhäslach und Metzingen wurden in der über 80 Stunden dauernden  Ausbildung in den Themen Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Erste Hilfe, Technische Hilfeleistung, Rettung und Löscheinsatz ausgebildet. Bei der Abschlussübung konnten die neuen Wehrmänner und –frauen ihr Erlerntes unter Beweis stellen.
Am Ende des Tages konnte Ausbildungsleiter Uwe Stiefel mit seinen Ausbilderkollegen Jens Stephan, Dieter Stärr und Stephan Etzel allen Teilnehmern gratulieren und feierlich die Urkunden zur bestandenen Feuerwehr-Grundausbildung aushändigen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück für die Zukunft, schöne Erinnerungen an die Grundausbildungszeit in Metzingen  und weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr.