02.04.2014

Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Metzingen

Anfang des Jahres konnte die Feuerwehr Metzingen gleich zwei neue Fahrzeuge in Empfang nehmen.

Als Ersatz für den 19 Jahre alten Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde ein Mercedes Benz Vito mit insgesammt 8 Sitzplätzen angeschafft. Dieses Fahrzeug dient, wie es der Namen Mannschaftstransportwagen schon aussagt, zum Transport von Feuerwehrangehörigen z.B. zur Einsatzstelle.

Neben dem neuen Mannschaftstransportwagen wurde ein VW-Caddy als Personenkraftwagen neu beschafft. Der Caddy wird vorzugsweise zum Transport von Gerätschaften aller Art zur Einsatzstelle und als Besorgungsfahrzeug eingesetzt.

Beide Fahrzeuge sind nach Norm ausgestatt. Zur Zusatzbeladung gehört unter anderem eine Sanitätstasche mit erweiterter medizinischen Ausstattung.