30.01.2017

Herrn

Karl Reusch

Ehrenkommandant der Feuerwehr Metzingen

Herr Reusch verrichtete 38 Jahre lang ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Metzingen. Von 1974 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Einsatzdienst im Jahr 1995 begleitete er das Amt des Stadtbrandmeisters. In Würdigung seiner Verdienste um das Feuerlöschwesen ernannte ihn der Gemeinderat zum Ehrenkommandanten, zudem zeichnete ihn der Innenminister mit dem Feuerwehrehrenzeichen der Sonderstufe  aus.

In der Zeit von 1984 bis 2003 war Herr Karl Reusch für die FWV-Fraktion im Gemeinderat. Darüber hinaus vertrat der die Stadt Metzingen von 1984 bis 1989 im Kreistag und war viele Jahre Vorstand der Stuckateur-Innung Reutlingen und Zweiter Vorsitzender im Gewerbe- und Handelsverein.

Die Stadt Metzingen verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die unsere Stadt in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt hat.

Für sein gesamtes Wirken schulden wir Herrn Karl Reusch großen Dank und Anerkennung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Für den Gemeinderat

und die Stadt Metzingen