17.01.2019

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Metzingen

Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am
Fuße der Schwäbischen Alb.

Wir suchen
für den Start zum 1. September 2019 engagierte und motivierte Nachwuchskräfte, um auch in Zukunft unsere vielfältigen kommunalen Leistungen bürgerorientiert anbieten zu können. Die Stadt Metzingen übernimmt damit eine besondere Verantwortung für die Zukunft junger Menschen.

Wir bieten:

-Ein spannendes Jahr im Tagesdienst
-Mitarbeit in der Brandschutzerziehung
-Einführung und Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen
-Einsatzdienst mit verschiedenen Einsatzschwerpunkten
-Verschiedene Fortbildungen auf Standort- und Kreisebene
-Seminarwochen beim DRK-Kreisverband Aalen

Wir erwarten:

-Abgeschlossene Truppmann Teil 1 Ausbildung
-Sprechfunkausbildung
-Atemschutztauglichkeit nach G 26.3
-Atemschutzgeräteträgerausbildung
-Führerschein Klasse B
-Teamfähigkeit

Wenn Sie bei uns starten wollen, senden Sie bitte bis spätestens 28.02.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den Fachbereich Personal, möglichst als Online-Bewerbung an personal@metzingen.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ausbildungsleiter Herr Timmann, Telefon 07123/925-220, sowie Feuerwehrkommandant Hartmut Holder, Telefon 07123/7269-12, sehr gerne zur Verfügung.