TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Informationen

Links

Download

Aktuelle Gefahrenmeldung

Aktuelles

Impressum | Facebook

15.10.2019

Nachruf Ehrenkommandant Karl-Alfred Niebling verstorben

Die Stadt Metzingen und die Feuerwehr Metzingen trauern um

Herrn Oberbrandmeister Karl-Alfred Niebling

Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Metzingen, Abt. Neuhausen

Herr Niebling verrichtete 45 Jahre lang ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Metzingen, Abteilung Neuhausen, davon 20 Jahre lang als Abteilungskommandant. In dieser Zeit hat er einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der Feuerwehr in Neuhausen und für die Gesamtstadt geleistet, sei es bei der Umsetzung neuer Einsatz- und Führungskonzepte oder im Bereich der Aus- und Fortbildung. Ein wesentliches Anliegen von Herrn Oberbrandmeister Niebling war die Kontaktpflege mit der Dorf- und Vereinsgemeinschaft. So ist der Tanz in den Mai auf seine Initiative hin ins Leben gerufen worden.

In Würdigung seiner Verdienste um das Feuerlöschwesen ist Herr Niebling im Jahr 2016 mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet worden.

Die Stadt Metzingen verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die unsere Stadt in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt hat.

Für sein gesamtes Wirken schulden wir Herrn Karl-Alfred Niebling großen Dank und Anerkennung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 18. Oktober 2019 um 13:30 Uhr auf dem Friedhof in Neuhausen statt.

Hartmut Holder

Feuerwehrkommandant