31.07.2021

Ausbildungsplatz zur/zum Feuerwehrfrau/-mann (m/w/d)

Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am Fuße der Schwäbischen Alb.

Ausbildungsplatz zur/zum Feuerwehrfrau/-mann (m/w/d)

Wir suchen
für unsere Feuerwehr zum 01.04.2022 eine/n Mitarbeiter/in für die Laufbahn im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Die Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr wird vorausgesetzt.

Wir erwarten
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Ver-wendung bei der Feuerwehr förderlichen Beruf (handwerklich-technisch)
- Gesundheitliche Tauglichkeit nach arbeitsmedizinischen Grundsätzen (G 26)
- Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr
- Wohnsitz bzw. Wohnsitznahme im Umkreis von Metzingen (10 km-Umkreis)
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und hohes Engagement
- Bereitschaft zur Leistung von Einsatzdienst aus der Freizeit besonderen Lagen

Wir bieten
- Eine qualifizierte Ausbildung im mittleren feuerwehr-technischen Dienst mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit im Einsatz- und Werkstättendienst
- Eine interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
- Anwärterbezüge gemäß den beamtenrechtlichen Bestimmun-gen
- Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement und Langzeitarbeitszeitkonto

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 30.09.2021 online über das Bewerberportal der Stadt Metzingen:

www.mein-check-in.de/metzingen.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Feuerwehrkommandant Holder (Tel. 07123/7269-10) sehr gerne zur Verfügung.