27.03.2023

Nachruf Oberbrandmeister Willi Etzel Die Stadt Metzingen und die Feuerwehr Metzingen trauern um

Willi Etzel

Oberbrandmeister Willi Etzel war von 1953 bis 1996 in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Metzingen aktiv, zuletzt in der Funktion als Zugführer. Fast 20 Jahre lang wirkte er im Ausschuss mit. Weit über die Grenzen der Stadt hinaus hat er sich einen Namen als Kreisausbilder gemacht. In mehr als 100 Lehrgängen hat er junge Menschen an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Sein überdurchschnittliches Engagement ist unter anderem mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber gewürdigt worden.

Durch seine sehr zuverlässige und freundliche Art hat er sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden und große Wertschätzung erworben, und wegen seiner freundlichen Wesensart war er allseits beliebt.

Mit tiefer Betroffenheit, Achtung und Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Wir werden Willi Etzel ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Carmen Haberstroh

Oberbürgermeisterin