TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Brand in einem Schnellimbiss
29.10.2022 (Einsatznr. 569)

Wegen einer technischen Störung kam es zu einem Brand im Bereich der Abluftanlage in einem Schnellimbiss in der Stuttgarter
Straße. Gleich mehreren Personen fiel die hohe Rauchsäule auf, worauf diese den Notruf betätigten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand, der im Bereich eines Abluft-Kamins ausgebrochen war, schnell gelöscht werden. Ein Schornsteinfeger wurde zur Klärung der Brandursache von der Polizei hinzugezogen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Drei Personen, die sich im Rauch aufgehalten hatten, waren jedoch vom Rettungsdienst ambulant untersucht worden. Am Gebäude, sowie an den im Imbiss gelagerten Lebensmitteln entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Stuttgarter Straße musste während der Löscharbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte: KDOW, Löschzug.